Samsungs faltbares Smartphone ist fertig

Konzern-Chef bestätigt

Samsungs faltbares Smartphone ist fertig

Samsung scheint sein Ziel, als erster Hersteller der Welt ein faltbares Smartphone in den Handel zu bringen, erreicht zu haben. Der Weltmarktführer arbeitet bereits seit Jahren an einem solchen Gerät (oben ist eine offizielle Studie aus dem Jahr 2014 zu sehen).  Erst Mitte Juni sind einmal mehr Informationen zum „Galaxy X“ (Codename) aufgetaucht. Und im Jänner - auf der CES 2018 - soll der Elektronikriese sogar bereits einen Prototypen des Geräts hinter verschlossenen Türen vorgeführt haben. Bei dieser exklusiven Präsentation war aber nur eine Handvoll Leute mit dabei. Nun gibt es neue Informationen über das kommende „Super-Handy“.

>>>Nachlesen: So kommt Samsungs faltbares Smartphone

Smartphone-Chef bestätigt Präsentation 2018

All diese Informationen beruhen jedoch auf Gerüchten und Informationen von Insidern. Doch nun hat sich der Chef von Samsungs Smartphone-Sparte offiziell zu Wort gemeldet. In einem Interview mit CNBC verkündete DJ Koh, dass das Gerät so gut wie fertig entwickelt sei und noch in diesem Jahr vorgestellt werde. Angaben zum Design und zur Ausstattung machte er (leider) nicht.

>>>Nachlesen:  Samsung zeigte sein faltbares Smartphone

„Echtes“ faltbares Display

Mittlerweile gibt es zwar bereits „faltbare“ Smartphones, diese setzen jedoch auf ein Lösung mit zwei voneinander getrennten Displays, die per Scharnier miteinander verbunden werden. Beim Galaxy X soll hingegen ein großer Touchscreen zum Einsatz kommen, der faltbar sein soll.

Präsentation auf Entwicklerkonferenz?

Einen Termin für die Vorstellung nannte DJ Koh nicht. Ein heißer Tipp dürfte jedoch Samsungs jährliche Entwicklerkonferenz sein. Diese geht heuer im November über die Bühne. Über einen möglichen Preis und den Marktstart lässt sich aktuell nur spekulieren. Billig dürfte das Galaxy X jedenfalls nicht werden. Womöglich kommt es auch nur in einer geringen Stückzahl in den Handel.

>>>Nachlesen:  Das Galaxy Note 9 im großen Test

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten