5-Zoll-Smartphone

Hofer bringt Android 6.0 LTE-Handy um 90 €

Teilen

Heimischer Diskonter will einmal mehr mit einem Schnäppchen punkten.

Nachdem Hofer zuletzt mit einem iPhone 5s zum absoluten Kampfpreis für Aufsehen sorgte, bringt der Diskonter nun wieder einmal ein Android-Smartphone in seine Filialen. Auch dieses soll aufgrund seines extrem günstigen Preises viele Kunden anlocken und so auch zur weiteren Verbreitung des Hofer-eigenen Mobilfunkangebots HoT sorgen.

Solide Ausstattung

Konkret verkauft der Diskonter ab Montag (29. August) ein 5 Zoll (12,7 cm) großes Smartphone seiner Hausmarke Medion. Dieses kann bei der Ausstattung zwar mit aktuellen Top-Geräten wie etwa dem Galaxy Note 7 nicht mithalten, dafür kostet es aber auch nur einen Bruchteil. Das Handy hört auf die Bezeichnung Life E5005, bietet eine Auflösung von 854 x 480 Pixel, wird von einem Viekernprozessor angetrieben, verfügt über einen 16 GB großen Speicher, der per microSD-Karte um bis zu 64 GB erweitert werden kann, und ist zudem LTE-fähig. Features wie zwei Kameras (2 MP vorne, 5 MP hinten), ein 2.100 mAh Li-Ionen Akku und die Möglichkeit zwei SIM-Karten zu verwenden runden die solide Ausstattung ab. Als Betriebssystem ist Android 6.0 „Marshmallow“ vorinstalliert, das auch bei den meisten Flaggschiff-Modellen nach wie vor zum Einsatz kommt.

Hofer bringt Android 6.0 LTE-Handy um 90 €
© Medion / Hofer
Auch Optisch ist das Medion Life E5005 durchaus gelungen.

Fazit

Spitzenleistungen bei Performance und Display-Qualität darf man sich so zwar nicht erwarten, für Alltagsaufgaben ist das Smartphone aber allemal gerüstet. Das Beste kommt aber zum Schluss. Hofer verkauft das 74 x 146 x 9,8 Millimeter große und 155 Gramm schwere Medion Life E5005 um gerade einmal 89,99 Euro. Für ein 5-Zoll großes, LTE-fähiges Android 6.0 Smartphone ist das ein absoluter Kampfpreis.

Kostenlose Rufnummernmitnahme

Bis einschließlich 25. September übernimmt HoT aufgrund einer aktuellen Aktion die Kosten der Rufnummernmitnahme in Form einer Gutschrift von zehn Euro. Beim Medion Life E5005 ist ein Startpaket kostenlos mit dabei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.