Statt Druckertinte

Irre: Mann druckt Selfie mit Eigenblut

Teilen

Das Blut wurde direkt während des Druckvorgangs abgezapft.

Ein amerikanischer Künstler hat sich nun eine besonders außergewöhnliche Aktion einfallen lassen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ted Lawson hat nämlich ein Selbstporträt ausgedruckt, bei dem er statt einer Druckertinte sein eigenes Blut als Farbe verwendete. Pikant: Das Blut wurde direkt während des Druckvorgangs aus dem Körber abgezapft. Als Beweis dokumentierte er das Ganze mit einer Kamera und veröffentlichte das Video auf YouTube:

Kunstaktion
Ausgedruckt wurde das Eigenblut-Selfie mit einem großen CNC-Drucker. Damit der ungewöhnliche Farbstoff nicht verschmierte, erzeugte Lawson ein Vakuum unter dem Papier. Zum Schluss wurde das Bild noch mit einem Decklack versiegelt. Damit soll verhindert werden, dass das Blut verrottet.  Dies ist insofern wichtig, da das ungewöhnliche Bild nun in der Joseph Gross Gallery in New York ausgestellt wird.

>>>Nachlesen: Frau wegen Vagina-Selfie verhaftet

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.