Seher frustriert

Mega-Ärger um neue Magenta-Boxen

Teilen

Die Kritik der Kunden ist vernichtend.

40.000 Magenta-Kunden erhielten zuletzt eine neue TV-Box. „Alle Magenta-TV-Kunden mit einer Entertain Box 4K bekommen jetzt die neue Magenta-TV-Box“, kündigte Magenta-Sprecher Christian Traunwieser im Februar an. Hintergrund ist, dass sich Magenta von der alten UPC-Systemumgebung lösen müsse, die nach dem Zusammenschluss von UPC und T-Mobile noch bestand.

Die neuen TV-Boxen sorgen nun aber bei vielen Kunden für Ärger. Viele Einstellungen und Senderlisten wurden gelöscht, Sender wie oe24.TV können teilweise nicht mehr empfangen werden und zudem ist auch die Software fehlerhaft. Vor allem in den sozialen Medien klagen Kunden immer wieder über Abstürze. Zudem wird auch bemängelt, dass die Menüführung viel zu kompliziert und langsam sei.

 

  

 

 

  

 

 

  

 

Bei Magenta reagiert man nun. Mit der neuen Software-Version (Nr. 601) sollen die ärgsten Fehler behoben werden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.