Pension

Weltmeister Romario hört endgültig auf

Teilen

Mit 42 hat er genug. Der Brasilianer Romario will am Sonntag seinen Fußballschuhe endgültig an den Nagel hängen.

Brasiliens Fußball-Idol Romario hat am Freitag bekanntgegeben, seine Karriere als Spieler endgültig zu beenden. Demnach wird der 42-Jährige den am Sonntag auslaufenden Vertrag beim brasilianischen Club Vasco da Gama, wo er bereits im November als Spielertrainer zurückgetreten war, nicht verlängern. "Ich werde nicht mehr spielen, weil ich nicht mehr die Kondition dazu habe. Es ist vorbei für mich", wird Romario in der Tageszeitung "O Dia" zitiert.

Der Weltmeister von 1994 sei ab Montag arbeitslos und auf der Suche nach einem Job, wolle aber vorher noch Urlaub machen. In welche Richtung seine berufliche Zukunft geht, weiß Romario noch nicht. Sein bisher letztes Match hatte Romario im November bestritten, bevor er mit Dopingvorwürfen konfrontiert, später aber freigesprochen wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.