Störungs-Meldungen

Mega-Störung! Facebook ist down

Teilen

Am späten Donnerstagabend war Facebook down. 

Wien. Innerhalb von wenigen Minuten gingen Donnerstagabend um 21 Uhr, etwa 30 Störungs-Meldungen gegen Facebook ein - inzwischen sind es über 60 Hinweise. Die User beschwerten sich, dass sie nicht mehr posten konnten. Die Facebook-Startseiten werden fehlerhaft dargestellt. Die Seite "allestörungen.at" bestätigt inzwischen "Störung bei Facebook".

"Alles ist weiß"

Um 21.20 Uhr schnellten die Störungs-Meldungen noch einmal auf über 100 - das ist für die Seite "allestörungen" hoch. "Alles ist weiß auf meiner Seite", berichtet eine enttäuschte Userin über Probleme beim sozialen Netzwerk. 

Mega-Störung! Facebook ist down
© allestörungen

Betroffen waren nicht nur User in Österreich, sondern auch in Deutschland, Polen, Rumänien und dem Osten USA waren die Ausfälle groß.

Mega-Störung! Facebook ist down
© allestörungen.at

Facebook lädt nicht

Probleme gibt es beim Posten von Beiträgen. Facebook lädt nicht. Es könnte sich um einen technischen Defekt mit einem Server handeln. Startseiten werden unvollständig dargestellt. 

Derzeit sind treten diese Probleme am Häufigsten auf: Seite lädt nicht (54%), Einloggen geht nicht (25%), App lädt nicht (19%).

Entwarnung um 21.30 Uhr

Erst um 21.30 Uhr gab die Seite "allestörungen" Entwarnung. Seither gingen keine neuen Meldungen ein - Facebook funktionierte wieder. Die Ursache für die Störung ist noch unklar. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.