Vorab Name verraten

Panne: Microsoft zeigt Windows 9

Teilen

Windows-8-Nachfolger wurde offiziell noch gar nicht angekündigt.

Microsoft arbeitet derzeit mit Hochdruck am kommenden Betriebssystem Windows 9, das unter dem Codenamen „Treshold“ entwickelt wird. Offizielle Informationen über den Windows-8-Nachfolger gibt es noch nicht. Diese sollen am 30. September folgen. Denn dann wird der Software-Riese mit großer Wahrscheinlichkeit die erste Beta-Version von Windows 9 präsentieren und veröffentlichen.

Panne
So lange wollte die chinesische Microsoft-Niederlassung offenbar nicht warten und verkündete über den Twitter-Konkurrent "Weibo", dass Windows 9 in Kürze starten werde und veröffentlichte gleichzeitig ein Logo, das auf den Namne des neuen Betriebssystems hindeutet. Dies geschah jedoch ohne Rücksprache mit dem Microsoft-Hauptsitz in den USA. Laut einem Bericht von The Verge wurde der Eintrag deshalb nach wenigen Minuten wieder entfernt. Der chinesischen Tech-Seite Cnbeta ist es aber davor noch gelungen, einen Screenshot vom Windows 9 Logo zu machen

Windows-9-Storys zum Nachlesen:

Windows 9: Beta-Version kurz vor Start

Windows 9: Foto zeigt Startmenü

Windows 9: Der Desktop kehrt zurück

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.