Pokémon Go

Thanksgiving-Special

Pokémon Go führt neues Super-Monster ein

Das Pokémon soll den Kampf in der Arena grundlegend verändern.

Der Hype um "Pokémon Go" ist schön langsam abgeflaut. Auch das Novemberwetter trägt nicht gerade dazu bei, dass man gerne nach draußen geht, um nach Pokémon zu suchen.

Neues Super-Pokémon

Aus diesem Grund will Hersteller Niantic nun mit Events die Massen zum Spielen bewegen. Nachdem man zu Halloween verstärkt Geister-Pokémon finden konnte und noch dazu eine Extraportion Bonbons geschenkt bekam, haben sich die Entwickler für Thanksgiving etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Ein bislang nicht fangbares Pokémon soll ins Spiel integriert werden... Ditto!

© Niantic
Ditto
× Ditto
© Niantic

Das Pokémon der Klasse "Normal", das die Form eines jeden anderen Monsters annehmen kann, wird den Kampf in Arenen revolutionieren. Doch beim Fangen des Neulings gibt es einen Haken: Man sieht ihn nicht auf dem Radar, denn Ditto erscheint immer als ein anderes Pokémon. Erst wenn man es gefangen hat, zeigt es sein wahres Selbst. Hierzu wird eine kurze Animation anstelle des Fangbildschirms gezeigt.

Revolution der Arena-Kämpfe

Verwandeln kann sich Ditto selbstverständlich auch in der Arena. Hier nimmt es immer die Form des ersten Pokémon an, gegen das es kämpft. Es ist also nicht sinnvoll, ein schwaches Ditto mit einem besonders starken Pokémon anzugreifen. Vielmehr sollte man Ditto mit einem schwachen Pokémon attackieren und danach den Angreifer wechseln.

Kämpfen jedoch zwei Dittos gegeneinander, ändern sie ihre Form nicht. Doch dieser Kampf kann lange dauern, denn die Basis-Attacke von Dittos richtet keinen Schaden an, auch der Spezialangriff zieht nicht besonders viele Lebenspunkte ab.

Fünf Pokémon fehlen noch

Mit dem Freischalten von Ditto gibt es nun noch fünf weitere Pokémon, die zwar schon im Code des Spiels zu finden sind, aber noch nicht gefangen wurden. Derzeit ist noch unklar, wann diese eingeführt werden. Doch die nächsten Events folgen bestimmt...



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten