Nach Ghost Rider

Producer Steven Paul will Pac Man verfilmen

Teilen

Produzent Steven Paul, bekannt für seine Comic-Verfilmung Ghost Rider, will nun das Kult-Spiel Pac Man verfilmen.

Auch wenn sich der finanzielle Erfolg der meisten Spiele-Verfilmungen bislang eher in Grenzen hielt, versuchen sich dennoch regelmäßig Produzenten an diesem Genre. Was Steven Paul (Ghost Rider) nun vorhat, könnte auch problemlos als Aprilscherz durchgehen: Er will ausgerechnet das Spiel Pac Man verfilmen!

Noch weiss man nichts von der Handlung des Filmes - wohl aber, dass es sich nicht um einen Zeichentrick-Film, sondern um einen Streifen mit realen Schauspielern handeln soll.

Das Budget für den Pac Man-Film hat das Filmstudio Crystal Sky Pictures schon aufgestellt: 200 Millionen Dollar! Diese Summe muss sich der Pac Man Film allerdings mit einem zweiten Movie teilen - ebenfalls eine Spiele-Verfilmung. Als zweites Projekt hat sich Steven Paul nämlich die rechte am Games-Klassiker Castlevania gesichert - was sich für eine Leinwandumsetzung schon deutlich besser eignen sollte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.