In den USA

Samsung mit Note-7-Austausch fast fertig

Teilen

Weltweit hat der Weltmarktführer 2,5 Millionen Geräte zurückgerufen.

Samsung hat in den USA den Austausch seines Pannen-Smartphones Galaxy Note 7 fast abgeschlossen. Knapp 85 Prozent aller in Umlauf befindlichen Geräte seien bereits ersetzt worden, teilte das südkoreanische Unternehmen am Freitag mit. Die meisten Kunden hätten sich dafür entschieden, ein anderes Samsung-Handy zu nehmen.

2,5 Millionen Smartphones

Weltweit ruft Samsung insgesamt rund 2,5 Millionen Smartphones zurück. Der Weltmarktführer hatte sein neues Flaggschiff nach weniger als zwei Monaten wieder vom Markt genommen. Geräte waren in Brand geraten. Auch Ersatzhandys fingen Feuer, weshalb die Produktion schlussendlich komplett gestoppt wurde.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.