WhatsApp bekommt „Like“-Button

Wie bei Facebook

WhatsApp bekommt „Like“-Button

Nutzer sollen auch beim Messenger auf „Gefällt mir“ drücken können.

Trotz zum klaren Bekenntnis zur Trennung dürften Facebook und seine Tochter WhatsApp künftig doch näher zusammenrücken. Nachdem bereits vor einiger Zeit eine Funktion geleakt wurde, mit der sich WhatsApp-Nutzer direkt über Facebook anmelden können , folgt nun der nächste Schritt. In der aktuellen Beta-Version der iOS-App von Whatsapp gibt es nämlich offenbar einen Like-Button und ein weiteres von Facebook bekanntes Feature

„Gefällt mir“
Einige Tester können die neueste Vorab-Version bereits ausprobieren. Laut dem Entwickler Ilhan Pektas enthält diese einen „Gefällt mir“-Knopf. Damit sollen auch WhatsApp-Nutzer im Nu zeigen können, ob ihnen die gesendeten Videos oder Fotos gefallen. Unklar ist derzeit noch, ob es dabei auch eine direkte Verbindung zum Facebook-Konto gibt.

© oe24
WhatsApp bekommt „Like“-Button
× WhatsApp bekommt „Like“-Button

Gelesen-Funktion
Darüber hinaus berichtet die Tech-Seite ADSLZone, dass die neue Beta der WhatsApp-iOS-App auch die vom Facebook-Messenger bekannte „Ungelesen-Funktion“ für Chats enthält. Mit dieser Funktion können WhatsApp-Nutzer Chats als „gelesen“ oder „ungelesen“ markieren.

Zeitplan
Wann die Neuerungen in die finale App für alle WhatsApp-Nutzer einziehen, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Wahrscheinlich werden sie aber auch für Android-Nutzer des Messenger-Dienstes kommen.

>>>Nachlesen: Geheime WhatsApp-Funktion entdeckt



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten