Was wollte der Absender verheimlichen?

WhatsApp: So kann man gelöschte Nachrichten lesen

Teilen

Mit diesem Trick erfährt man, was einem der Absender verheimlichen wollte - auch gelöschte Fotos können angezeigt werden.

Die Möglichkeit bei  WhatsApp  verschickte Nachrichten nachträglich löschen zu können, ist äußerst beliebt.. Mit der Funktion können – wenn man die zeitliche Frist einhält - bereits verschickte Nachrichten zurückgeholt werden. Beim Empfänger taucht dann nur der Hinweis „Diese Nachricht wurde gelöscht“ auf. Den eigentlichen Inhalt kann er aber nicht sehen. Das kann die User durchaus vor peinlichen Situationen schützen. Doch es gibt einen Trick, mit dem man die gelöschten Nachrichten auf Whatsapp doch sehen kann.

Gelöschte Whatsapp Nachrichten ansehen

Das nachträgliche Lesen von gelöschten Nachrichten ist Nutzern von Android-Smartphones vorbehalten. Denn Googles mobiles Betriebssystem speichert alle Mitteilungen, die auf dem Handy eingehen, automatisch. Das trifft auch auf auf die nachträglich gelöschten Nachrichten bei Whatsapp zu. Gespeichert sind die Nachrichten dann in einem geheimen Protokoll auf dem Smartphone. Auf dieses kann man jedoch zugreifen. Und das funktioniert, anders als erwartet, ziemlich einfach. Alles was man dazu benötigt, ist eine Gratis-App. Empfehlenswert ist beispielsweise die Anwendung Notification History Log (Link unten).

So funktioniert´s:

  1. App „Notification History Log“ aus dem Play Store herunterladen und installieren
  2. Der Schritt-für-Schritt-Anleitung folgen und der App dabei den Zugriff auf die Benachrichtigungen sowie den Speicher erlauben
  3. Bekommt man nun eine WhatsApp, die vom Empfänger gelöscht wurde, „Notification History Log“ öffnen
  4. Hier muss man dann auf den entsprechenden Whatsapp-Eintrag und den Chat-Kontakt klicken 
  5. Jetzt wird der eigentliche Inhalt der gelöschten Nachricht angezeigt.
  6. Sollte der Kontakt nachträglich ein Foto gelöscht haben, wird das in der App per Kamera-Symbol angezeigt. Wenn man auf die Mini-Kamera klickt, wird auch das gelöschte Foto angezeigt. 

Erst nach der Installation

Wichtig: Das nachträgliche Ansehen von gelöschten WhatsApp-Nachrichten, funktioniert erst nach der Installation von "Notification History Log". Gelöschten Inhalte, die bereits davor verschickt wurden, kann die App nicht anzeigen. Wem die angezeigten Werbebotschaften nerven, kann die App auch als Premium-Version installieren. Diese kostet jedoch einmalig  5,99 Euro.  

Externer Link

Hier geht es zur App Notification History Log im Play Store

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.