Weihnachtlicher Styletisch

Winter Wonderland

Weihnachtlicher Styletisch

Weihnachtlicher Styletisch von cookingCatrin

Unser Winter Wonderland Tisch sieht nicht nur zu Weihnachten toll aus, sondern macht das ganze Jahr Spaß! Wer auf schlichte Eleganz steht, für den ist dieser Tisch genau das Richtige. Ganz im cookingCatrin-Stil ist der weihnachtliche Tisch gestaltet. Mit schlichten Farben und Dekoartikeln aus Naturmaterialien, hochwertigen Tellern und Besteck und vielen Kerzen, die für die richtige Stimmung sorgen, ist der Tisch ganz clean gehalten.

CFB_5489.jpg

Das Motto lautet ganz klar: weiß! Alle Plätze werden gleich gestaltet und mit weißen, hochwertigen Tellern gedeckt, feine Getränke wie Weißwein & Co. werden in edlen Riedel Gläsern serviert. Mit weißen Stoffservietten wird der schlichte Look abgerundet. Dabei gilt: alles aus einem Guss und stilvoll! Ein bisschen Schleierkraut sorgt für Eleganz, Serviettenringe aus kleinen Kränzchen für vorweihnachtliche Stimmung und auch die beiden Mini-Christbäume in Weiß und Natur, die wir am Tisch platziert haben, versetzen uns in Weihnachtsstimmung.

CFB_5470.jpg

Für unseren Winter Wonderland Tisch müssen auch die Rezepte passen - und diese sollen vor allem eines sein: gut vorzubereiten! Gerade in der Vorweihnachtszeit kann ganz leicht Stress aufkommen, daher ist es uns wichtig, dass die Rezepte nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen, sich gut vorbereiten lassen und trotzdem ein kleines Highlight am Tisch darstellen. Zu Weihnachten muss es aber auch nicht immer üppig und zu ungesund sein - im Gegenteil. Wir servieren als Vorspeise einen Salat aus winterlichen Zutaten, der für einen hübschen Farbklecks am Tisch sorgt und Energie liefert. Der Salat lässt sich easy am Vormittag vorbereiten und aufbewahren und kann dann ganz einfach am Abend zum Dinner serviert werden. Ein Tipp: dazu passt ein selbst gebackenes Brot wie das Topfbrot.

Auch unsere Hauptspeise muss festlich und dennoch nicht allzu aufwändig sein. Wir haben uns für Puteninvoltini mit Frischkäsefüllung entschieden, denn auch dieses Rezept lässt sich gut vorbereiten und wird die Gäste zum Staunen bringen! Je nach Geschmack kann man die Involtini mit verschiedenen Füllungen zubereiten und so für Abwechslung am Weihnachtstisch sorgen.

Aber auch das passende Dessert darf natürlich nicht fehlen. Genau richtig zur Winterzeit, die nun doch schon langsam beginnt, servieren wir eine Winter Wonderland Torte, die sich gut vorbereiten lässt und ein kleines Highlight am Tisch darstellt. Der Naked Cake mit Vanillecreme wird mit Rosmarinzweigerln als "Bäumchen" garniert und rundet so den Look einer Winterlandschaft perfekt ab - und sie wir bei den Gästen für Eindruck sorgen!

CFB_5479.jpg

Alle Rezepte zum Winter Wonderland Menü von CookingCatrin finden Sie hier http://www.cookingcatrin.at/umbruch-magazin

Diesen Artikel teilen:
entgeltliche Einschaltung

Anzeigen

Werbung

Weihnachtsplaylist
Es gibt neue Nachrichten