Liebes-Check

Matthäus: Liebes-Notiz für Liliana

Teilen

10 Gebote für die richtige Versöhnung von Lothar an "Noch-Ehefrau" Liliana.

Der schlichte DIN-A5-Zettel lässt tief in die Beziehung von Lothar und Noch-Ehefrau Liliana Matthäus blicken. Die Bild-Zeitung fand jene Notizen, die der 49-Jährige zum Krisengespräch mit der 22-Jährigen – nach vier Wochen Funkstille – am vergangenen Freitag im Münchner Nobel-Restaurant Käfer mitnahm. Wahrheit nicht sehen, steht da zum Stichwort Lügen. Und zuviel und zu schnell trinke Liliana wohl Alkohol. Träume seien prinzipiell OK, aber die Realität soll sie dabei nicht vergessen.
Pikant: Zum Wort kindisch notiert Loddar Schwimmflügerl – eine Anspielung auf jene Partyfotos, die Liliana mit eben diesen auf der Jacht vor Sardinien zeigten.


Projekt: Liliana

Damals wollte der gehörnte Matthäus kein Wort mehr mit Liliana sprechen. Sie erzähle nur Lügen, tobte er in zahlreichen Interviews. Doch jetzt ist er wieder gesprächsbereit. "Wir reden wieder vernünftig miteinander", bestätigt er. Er will sich um Liliana kümmern, ihr Leben in den Griff zu bekommen. Ganz PR-Profi notiert Loddar dazu: Dich richtig u. zukunftorientiert (ohne "s" Anm. d. Red.) einsetzen und vermarkten. Damit kennt er sich aus.


Liebes-Comeback

Die Notizen wirken wie eine To-Do-Liste für das junge Model. Auch sehr belehrend, fast schulmeisterisch. Der Altersunterschied von 27 Jahren wird deutlich. "Lothar bevormundet sie", klagten ihre Freunde bei der Trennung vor einem Monat den Ex-Kicker als dominanten Diktator an. Für sie hat Loddar auch eine Notiz gemacht: Profitieren deine Freunde.
Vier Mal haben sich die beiden seit voriger Woche getroffen. Er holte sie sogar mit einem Mercedes vom Flughafen ab, als sie von Model-Aufnahmen aus London zurückkam. Matthäus beharrt noch auf die Trennung, seine Freunde sprechen allerdings bereits von einem Liebes-Comeback. "Sie können nicht miteinander und auch nicht ohneeinander."
Matthäus hat seine Vorstellung für Lilianas Zukunft klar definiert: Sicherheit - festes Geld - Studium - Beziehung (mit ihm?) - Modeln - Wohnung - Auto.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.