UNICEF in Peru

Bush-Tochter arbeitet für Kinderhilfswerk

Teilen

Die Tochter von US-Präsident Bush ist für die UNICEF in Peru tätig - sie hat schon Erfahrungen in dem Bereich gesammelt.

Jenna Bush, eine der Zwillingstöchter von US-Präsident George W. Bush, ist für das UNO-Kinderhilfswerk UNICEF nach Peru gereist. Die 26-Jährige wird bei Kinderhilfsprogrammen in dem südamerikanischen Land mitarbeiten.

Für die Kinder
Die Präsidententochter kam am Samstag unter strengen Sicherheitsvorkehrungen am Flughafen der Hauptstadt Lima an und wurde von UNO-Vertretern und Mitarbeitern der örtlichen US-Botschaft begrüßt. Neben ihrer Tätigkeit für die Vereinen Nationen will Bush auch das Land bereisen und unter anderem die Inka-Stadt Machu Picchu besichtigen.

Bush hatte davor an einer Grundschule in der US-Hauptstadt Washington unterrichtet. Sie war bereits als Praktikantin für UNICEF in Lateinamerika im Einsatz und hat über ihre Erfahrungen dort ein Buch geschrieben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.