Mockridge ZDF

Im ZDF-Fernsehgarten

Das steckt wirklich hinter Mockridges Peinlich-Auftritt

Die Performance im ZDF-Fernsehgarten war so unterirdisch, dass die Moderatorin den Auftritt sogar abbrach.

Dieser Auftritt ist am Montag das Gesprächsthema Nummer Eins. Der deutsche Comedian Luke Mockridge war am Sonntag zu Gast im ZDF-Fernsehgarten und sollte in der Live-Show das tun, was er am besten kann: Leute zum Lachen bringen!

Morderatorin brach Auftritt ab: "Shame on you!"

Leider verging den meisten das Lachen während seiner Performance. Geschmacklose Witze, Beleidigungen in Richtung Publikum und Co. standen auf seinem Programm, das bei den meisten Fremdschämalarm auslöste und dann - zum Glück - aber schnell ein Ende hatte. Denn eine hatte genug. Fernsehgraten-Moderatorin Andrea "Kiwi" Kiewel brach Lukes Horror-Show ab und schickte ihn von der Bühne. Sichtlich genervt und schockiert gab sie noch in der Live-Show ein Statement dazu ab. "Dass es dann ein junger Künstler wagt, auf meiner Bühne, vor meinem Publikum wie ein Affe rumzuspringen, aus welchen Gründen auch immer, halte ich für das mieseste Verhalten, was es unter Künstlern, unter Kollegen geben kann. Shame on you! Never ever again!", schimpfte die sonst so fröhliche und freundliche Moderatorin.

Auch das ZDF sah sich zu einer Stellungnahme gezwungen. "Im ZDF-Fernsehgarten sind wir eigentlich für jeden Spaß zu haben. Die Witze allerdings, die Luke Mockridge heute von sich gegeben hat, trafen weder unseren Humor, noch den des Publikums. Mehr gibt es leider nicht zu sagen, der Auftritt spricht für sich selbst", so der Sender. 

 

Das steckt dahinter

Nun ist klar, wie es wirklich zum skurrilen Auftritt kam. Wie die „BILD“ berichtet, hat Mockridge den ZDF-Fernsehgarten für seine neue Show „The Greatnightshow“ veräppelt. Eine Produktionsmitarbeiterin bestätigte dies gegenüber der „BILD“: „Es war seine eigene Idee und wurde lange geplant. Es steckt keine weitere Person mit drin, es gab also keinen Auftrag von Joko und Klaas oder so. Die Auflösung kommt in seiner neuen Show.“ 
 
Mockridges neue Show startet am 13. September auf Sat.1. Der Comedian war am Sonntag sogar mit einem eigenen Fernsehteam vor Ort. Dieses war sogar beim ZDF angemeldet.