Geständnis

Lena Meyer-Landrut: "Bin spielsüchtig"

Teilen

In einer Podcastfolge offenbart die Sängerin, dass sie ein kleines Problem hat

In dem Podcast "1 plus 1 – Freundschaft auf Zeit " plaudert Sängerin Lena Meyer-Landrut erstmals über ihre Süchte. Vor allem das Smartphone habe es ihr angetan. Moderatorin Giulia Becker wird erst von Landrut geoutet: "Ich weiß, dass du eine Zocker-Maus bist, du spielst", sagt sie. 

Lena verrät, wonach sie süchtig ist

Als Becker daraufhin scherzhaft erklärt, suchtgefährdet zu sein, offenbart die Sängerin über sich selbst: "Ich bin nicht gefährdet, spielsüchtig zu sein – ich glaube, ich bin spielsüchtig. Ohne Witz." Sie habe bereits mehrmals versucht, die Spiele zu löschen, nach denen sie so süchtig sei. "Dann gehe ich durch einen Entzug und dann lade ich es mir halt wieder runter", erklärt sie. Ihr sei nicht mehr zu helfen: "Ich bin in der Sucht."

Welche Spiele das genau sind, von denen Lena nicht genug bekommen kann?  "Online-Uno, Online-Bingo und Online-Yatzi."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.