Tragödie im Urlaub

Martinek: Drei Stunden versuchten die Ärzte sie wiederzubeleben

Teilen

Sie wurde mit einem Hubschrauber vom Strand ins Krankenhaus geflogen.

Lisa Martinek, die  beliebte Schauspielerin  ("Tatort") starb mit 47 Jahren im Italien-Urlaub. Die Nachricht traf Kollegen wie Fans aus heiterem Himmel, schockte. Sie hinterlässt einen Ehemann sowie drei kleine Kinder.

Tauchgang 

Martinek war plötzlich bewusstlos geworden bei einem Bootsausflug vor der Insel Elba. Ein Tauchgang war geplant, die Schauspielerin befand sich im Wasser. Ihr Mann Giulio Ricciarelli zog sie in das Boot zurück, sie fuhren umgehend zum Strand, wo bereits zwei Krankenwagen und Sanitäter warten- Laut RTL sei auch eine Krankenschwester unter den Badegästen gewesen,. sie hatte eine Defibrillator dabei und versuchte die 47-Jährige vor Ort zu reanimieren.

Ein Helikopter kann nicht landen, der Arzt seilt sich ab. Martinek wird zum 25 Kilometer entfernten Flugplatz gebracht, von dort fliegt sie der Hubschrauber ans Festland nach Grosseto. Ein Ärzteteam kümmert sich sofort um die Frau, doch sie können sie nicht mehr ins Leben zurückholen, so die "Bild". Sie wird nach Stunden schließlich für tot erklärt. Wie genau es zu der Tragödie kam, ist noch nicht ganz klar. Eine Obduktion soll Klarheit bringen; sie findet in Italien statt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.