Der Deutsche legte sich bei einer Verkehrskontrolle mit den Polizisten an - dann klickten die Handschellen.
Das Gesetz macht bekanntlich vor niemandem Halt. Das musste nun auch der deutsche Rapper Fler feststellen. Wie die "Bild" berichtet, wurde der Aggro-Musiker am Sonntagnachmittag festgenommen. Bei einer Verkehrskontrolle wurde er, als er gemeinsam mit seiner Freundin in seinem weißen Mercedes-Benkz S AMG 63 unterwegs war, angehalten.
Es soll nicht das erste Mal gewesen sein, dass der Rapper, der eigentlich Patrick Losensky heißt, durch Verkehrsdelikten aufgefallen ist. Als er nun schon wieder aus dem Verkehr gezogen wurde, weigerte sich der 37-Jährige seine Papiere herzuzeigen, heißt es. Die Konsequenz bekam er sofort zu spüren. Er wurde "zum Zwecke der Personalienfeststellung vorläufig festgenommen", wird eine Polizeisprecherin zitiert.
Zwei Anzeigen
Doch damit war die Sache noch lange nicht gegessen. Der Rapper soll die Beamten - in Handschellen - auch noch beschimpft haben. Davon kursiert auf Youtube ein Video. Es folgte daher die erste Anzeige von zweien. Bei der Durchsuchung der 612-PS-starken Luxuskarosse fanden sie dann doch den Führerschein des Musikers. Blöd nur, dass dieser abgelaufen war. Es folgte Anzeige Nummer 2: Fahren ohne Führerschein.
Noch vor Ort wurde Fler wieder freigelassen. Nach Hause fahren musste dann aber doch seine Freundin.
Fler: "Hab das als Schikane empfunden"
Gegenüber der "Bild" erklärte Fler dann die Situation. "Ich wollte meinen Ausweis nicht zeigen, weil sie ja genau wussten, wer ich bin. Ich habe das als Schikane empfunden", so der 37-Jährige. Von Einsicht ist nur wenig zu erkennen. "Meine Art war vielleicht überzogen, aber nach den Schikanen der letzten Zeit war ich sehr aufgebracht", sagt er.
Einen Führerschein hat er übrigens doch. Das beweist ein Schreiben des Landesamtes für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten. Allerdings hat er diesen seit Ende Juni nur noch nicht abgeholt.