'Wetten, dass..?'

Samuel Koch gibt Gottschalk einen Korb

Teilen

Der einstige Kandidat lehnte die Einladung von Thomas Gottschalk ab 

Andere würden sehr viel dafür geben, einmal bei der legendären "Wetten, dass..?"-Show an der Seite von Thomas Gottschalk Platz nehmen zu dürfen, nicht aber der einstige Kandidat Samuel Koch. Denn ihn wollte die Entertainer-Legende für die letzte Folge dabei haben, kassierte jedoch eine Absage auf die Einladung. "Ich hatte vor der Einladung eine Veranstaltung an einem Mannheimer Gymnasium zugesagt. Das hat mir die Entscheidung abgenommen", sagt er gegenüber der DPA. 

Freundschaft zwischen Gottschalk und Koch

Normalerweise würde es gleich Spekulationen geben, ob zwischen den beiden etwas vorgefallen sein könnte, doch für Koch ist klar: "Versprochen ist versprochen." Zuletzt traf Samuel bei einer Feier in Berlin auf den Entertainer. Seit Kochs Unfall bei "Wetten, dass..?" (4. Dezember 2010), verbindet die beiden eine besondere Freundschaft. "Nachdem sich unser beider Leben mit dem Unfall bei ,Wetten, dass..?’ auf tragische Weise verknotet hat, begegnen wir uns zu ganz unterschiedlichen Anlässen immer wieder und freuen uns jedes Mal, wenn wir uns sehen. Samuel ist immer gut drauf, gibt mir nie das Gefühl, irgendwie ,Schuld’ an seinem Schicksal zu sein", sagte Gottschalk damals. 

Die letzte Sendung moderiert Thomas Gottschalk solo. Probleme, Gäste zu finden, dürfte er aber keine haben. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.