Ist ihm der Ruhm zu Kopf gestiegen?

Schwere Vorwürfe gegen Til Schweiger: Seit wann ist er auf der schiefen Bahn?

Teilen

Til Schweiger, Deutschlands Lieblingsfilmstar, steht in der Kritik! 

Es gibt schwere Vorwürfe gegen ihn: Übergriffe, Demütigungen und Alkoholexzesse sollen an seinen Filmsets an der Tagesordnung stehen.

Nora Tschirner, bekannt aus Filmen wie "Keinohrhasen" und "Zweiohrküken", hat die Vorwürfe indirekt bestätigt. Was ist nur mit Til passiert?

Ist ihm der Ruhm zu Kopf gestiegen?

Ein Insider behauptet: Schweiger soll schon während der Dreharbeiten zu "Knockin' on Heavens Door" immer wieder betrunken gewesen sein. Seine Stimmungsschwankungen seien unkalkulierbar, er brauche ständig Lob und Bestätigung von anderen. Bleibt das aus, werde es kritisch. "Es ist ein Ritt auf der Rasierklinge."

Bisher fanden die Krisen hinter verschlossenen Türen statt, aber jetzt kommen immer mehr Details ans Licht. Auch in der langjährigen Zusammenarbeit mit Warner Bros soll es Auffälligkeiten gegeben haben. Eine prominente Schauspielerin soll auch zu den angeblichen Opfern gehören.

Verhalten schon lange bekannt

Eine Person aus dem engsten Kreis von Til Schweiger soll ihn schon vor längerer Zeit auf seine Probleme hingewiesen haben, aber es sei nichts passiert. Doch jetzt stehen die Vorwürfe gegen den Kinostar im Raum.

Die Anwältin des Schauspielers bestreitet die Vorwürfe teilweise und behauptet, dass einige "angebliche Sachverhalte" nicht stattgefunden haben. Til Schweiger war für eine BILD-Anfrage nicht zu erreichen.

Was wird aus dem deutschen Filmstar? Constantin Film bringt Ende 2023 einen weiteren Til-Schweiger-Film ins Kino, aber weitere Projekte mit ihm sind derzeit nicht geplant. Die Fans sind gespannt, wie es mit ihrem Lieblingsstar weitergeht. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.