Alternativer Berufswunsch

Til Schweiger wäre gern Lehrer geworden

Teilen

Auch die Kinder hätten sich das für den Schauspieler gewünscht!

"Ich wäre mit großer Lust in den Unterricht gegangen", sagte der 55-Jährige der Wochenzeitung "Die Zeit" laut Vorabmeldung vom Mittwoch. Als Lehrer hätte er ein "sehr zufriedenes Leben", wie er glaubt. Er besuche seinen besten Freund, einen Volksschullehrer, ab und zu bei der Arbeit. "Das wäre auch etwas für mich gewesen."
 
Demnach wünschten sich auch Schweigers Kinder eine Zeit lang, dass ihr Vater Lehrer geworden wäre. "Als Lehrer hättest du viel mehr Zeit für uns - du hättest oft Ferien, wärst jeden Tag zu Hause und nicht wochenlang im Ausland", sagten sie zu ihm. Schweiger kommt laut "Zeit" aus einem Lehrerhaushalt und studierte selbst kurz für das Lehramt. Aufgrund des überlaufenen Markts sah er für sich jedoch keine Perspektiven in dem Beruf.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.