Wollersheim zu 2.000 Euro verdonnert

TV-Promi: Strafe wegen Austro-Schein

Teilen

Weil Deutsche unseren Führerschein nicht anerkannten, muss Promi zahlen. 

Im Trash -TV ist Ginger Costello-Wollersheim eine feste Größe, zuletzt mühte sich das frühere Erotiksternchen im Container von Promi Big Brother nach Leibeskräften. Berühmt wurde Yvonne Schaufler, wie sie bürgerlilch heißt, jedoch durch ihre Hochzeit mit dem Bordell-König Bert Wollersheim. Der 65-Jährige und die 34-Jährige gaben sich vor zwei Jahren in Villach das Ja-Wort.

Ginger und Bert Wollersheim
© Getty Images
× Ginger und Bert Wollersheim

Ginger Costello kam als Kind nach Kärnten, fühlt sich als Österreicherin, obwohl sie in Niedersachsen (D) geboren wurde. Ihr Hauptwohnsitz ist in Villach, ihr Mercedes-Cabrio steuert sie mit rot-weiß-­rotem Führerschein.

Anzeige wegen Schwarzfahrens

Doch das brachte ihr bei einer Kontrolle in Düsseldorf Ärger ein. Die deutsche Polizei zeigte sie wegen Schwarzfahrens an, ein Gericht verdonnerte sie zu 2.000 Euro Strafe. Wie jeder andere hätte Costello eine deutsche Fahrerlaubnis benötigt, da ihr Lebensmittelpunkt Deutschland ist. Der Hauptwohnsitz spielt dabei keine Rolle. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.