Wirbel um angeblichen Crash

Unfall-Flucht: Ermittlungen gegen Moritz Bleibtreu

Teilen

Der Schauspieler soll mit seinem Wagen einen Unfall gebaut haben und anschließend geflüchtet sein. Pikant: Derzeit soll er überhaupt keinen Führerschein besitzen.

Am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr hat es in Renbek östlich von Hamburg ordentlich gekracht. Ein schwarzer Audi A5 soll gegen eine Begrenzungsmauer gefahren sein und dabei auch noch zwei Verkehrsschilder beschädigt haben.

Der Fahrer flüchete vom Unfallort, allerdings fand man durch Zeugenaussagen schnell heraus, wem das Fahrzeug gehört. Wie "Bild.de" berichtet, soll es sich dabei um keinen geringeren als Schauspieler Moritz Bleibtreu handeln. Er soll es auch gewesen sein, der hinter dem Steuer des Wagens saß, als dieser gegen die Mauer krachte. Noch am selben Abend fuhren die Beamten zum Haus des "Lola rennt"-Stars und trafen dort nicht nur den 49-Jährigen, sondern auch einen beschädigten Audi A5 vor.

Als dieser aber abstritt gefahren zu sein, stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Sie nahmen Bleibtreu mit auf das Revier, wo ihm unter anderem Blut entnommen wurde. Pikant: Der Filmstar soll derzeit nicht einmal einen Führerschein besitzen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs, des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, sowie der Beleidigung eingeleitet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.