"Zu einseitig"

Yvonne Catterfeld: Bin keine Feministin

Teilen

"Es ist teils wahr: Entscheidungen werden meist von Männern gefällt."

Die Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld ("Die Pfeiler der Macht") hat nach eigenen Worten mit Feminismus nichts am Hut. "Ich komme mit Männern super klar", sagte die 37-Jährige in einem "Emotion"-Interview. "Es ist teils wahr: Entscheidungen werden meist von Männern gefällt."

Mit dem Wort "Feministin" habe sie allerdings Probleme: "Ich finde immer, Feminismus klingt wie "gegen Männer". Es klingt mir zu einseitig." Catterfeld hatte im vergangenen Jahr ihr eigenes Plattenlabel gegründet. Als "singender Soapstar" mit kitschigen Balladen fühle sie sich längst nicht mehr: "In den vergangenen Jahren haben immer mehr Menschen gesagt, dass ich unterschätzt werde. Im Gegensatz zu früher, wo wohl viele fanden, dass ich überschätzt werde."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.