Gewinnspiel

Eskimo-Eis liegt im Retro-Trend

Teilen

Auch 2014 kehrt ein Eisklassiker wieder - Flutsch-Finger

Eskimo erfüllte im Jahr 2013 vielen Österreichern einen lang gehegten Wunsch (man erinnere sich an den großen Aufruf im sozialen Netzwerk Facebook) und brachte das "Tschisi"-Eis wieder in die Kühltruhen Österreichs zurück. Unbeschreibliche neun Millionen "Tschisis" wurden letztes Jahr verkauft und auch 2014 bricht der Hype um das Kulteis aus Kindheitstagen nicht ab.


Warum Retro-Eis so beliebt ist

Retro-Eis weckt in einer schnelllebigen Welt die unbekümmerten Gefühle der Kindheit und erinnert an eine Zeit ohne Verpflichtungen und voller Möglichkeiten. Die Eismarken, die in der eigenen Kindheit mit Genuss geschleckt wurden, lieben viele Erwachsene heute noch. Diesen Genuss möchten sie oft auch an ihre eigenen Kinder weitergeben.

Die Eskimo-Klassiker im Überblick

Der Klassiker "Jolly" ist bereits seit 1967 einer der großen Verkaufsschlager und erfreut sich großer Beliebtheit bei Jung und Alt. Ein weiterer Eisfavorit in der Retro-Hitparade ist "Twinni", das 1968 erstmals das Licht der Eistruhe erblickte. Auch das beliebte "Cornetto" gibt es schon seit dem Jahr 1966 und es ist bis heute das beliebteste "Eis-Stanitzl" der Österreicher. "Brickerl" und der Magnum-Vorläufer "Nogger" sind auch 2014 als Klassiker nicht von der Eskimo Eiskarte wegzudenken.

"Flutsch-Finger" - das Retro-Comeback 2014

2014 baut Eskimo sein Retro-Sortiment aus und bringt mit dem "Flutsch-Finger" auch einen Frucht-Wassereis-Klassiker zurück. Früher als "Fingerlutscher" vor allem bei Kindern beliebt, erobert der "Flutsch-Finger" auch dieses Jahr die kleinen Eisherzen.

Eskimo-Eis liegt im Retro-Trend

Eskimo & oe24.at verlosen diese Woche großartige Eskimo Goodie-Bags! Jetzt mitspielen!

Entgeltliches Gewinnspiel

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten