Die Sängerin leidet seit Jahren an heftiger Form der Schuppenflechte.
Vor vier Jahren wurde Cindy Lauper mit komplett rotem Gesicht abgelichtet. Sofort wurde spekuliert, dass die Sängerin dem Beauty-Doc einen Besuch abgestattet haben muss. Das wäre ihr bestimmt lieber gewesen, denn in Wahrheit steckt etwas ganz Anderes dahinter. Cindy Lauper hat einen unangenehme Krankheit. Sie leidet schon seit Jahren unter einer schlimmen Form der Schuppenflechte und sprach erst jetzt über ihr Leben mit dieser Diagnose.
Leid
"Mein kompletter Körper war mit Ausschlag und Schuppen übersäht. Es kroch meinen Nacken herauf. Ich fühlte mich davon verschluckt", geht die 62-Jährige nun mit ihrem Leiden an die Öffentlichkeit, da sie sich für die "National Psoriasis Foundation" und andere Betroffene einsetzen möchte. "Die Krankheit wurde so schlimm, dass ich mich wie der Elefantenmensch fühlte", klagt sie im Interview mit dem Magazin People.
So einen heftigen Fall der Schuppenflechte haben selbst die Ärzte noch nicht gesehen. "Wenn ich zu den Ärzten gegangen bin, meinten sie: Sie wären perfekt für eine Studie geeignet, denn das ist das Schlimmste, das ich seit Jahren gesehen habe", erzählt Lauper.