Enthüllungsbuch

Dawsons Creek: So ging es hinter Kulissen zu

Teilen

'Bodyshaming' und Feindschaften: Schauspielerin Busy Philipps packt aus.

Schauspielerin Busy Philipps hat ihre Memoiren rausgebracht. Das Buch, das im englischen Original "It Will Only Hurt A Little" heißt, behandelt auch ihre Zeit in der Teenie-Serie " Dawson's Creek ".

Bodyshaming

Phili´pps, die erst in Staffel fünf, in der College-Zeit der Kleinstadt-Truppe, zum Ensemble stieß, spricht über die Schwierigkeit, die ihr die Atmosphäre am Set bereitete. Die Kostümbildnerin hatte eine eindeutige Meinung über den Körper der Blondine: "Die Frau beäugte meinen Körper skeptisch. 'Hmmmm, ich glaube der Trick wird sein, deine Brust hervorzuheben und deine Brüste raufzupushen und vielleicht deine Beine zu zeigen und dann zu versuchen, das hier zu verstecken', sie zeigte unter meine Brüste bis zu meinen Knien". Star der Serie war unbestritten Katie Holmes, die von allen in den Himmel gelobt wurde.

Katie der Star

Die Kostümbildnerin ließ Philipps oft spüren, dass sie ihre Kollegin besser fand: "Sie sprach immer davon, dass Katie einfach ALLES anziehen könne (...), weil sie so hart an sich arbeiten würde. Sie liebt Laufen und Spin Class." Bei der Maske sah es für Philipps nicht besser aus. Alle ihre Muttermale sollten für die Serie überdeckt werden. Trotzdem sie der Star gewesen ist, sei Katie aber immer lieb zu allen gewesen und ist gut mit den Kollegen ausgekommen. Mit Michelle Williams (Jen) versteht sie sich bis heute. Am Set hingegen soll es zwischen allen Spannungen gegeben haben. Besonders Joshua Jackson (Pacey) und  James Van der Beek  (Dawson) hätten sich nicht leiden können. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.