Der Song Contest Gewinner ist schwer erkrankt, darf nicht mehr auftreten.
Der portugiesische Sänger Salvador Sobral gewann den diesjährigen Eurovision Song Contest. Mit seinem gefühlvollen Liebeslied, "Amor pelos dois", das er ganz ohne Effekte vortrug, konnte er Jury und Zuseher überzeugen.
Belastung
In den letzten Monaten hat er viele Auftritte bewältigt, soll allein im letzten Monat 20 Mal auf der Bühne gestanden sein. Doch nun ist damit Schluss, denn Sobral hat ein schwaches Herz. Laut seinen Ärzten müsse der 27-Jährige sich dringend einer Transplantation unterziehen. Bislang hat Sobral gut leben können mit einem Herzschrittmacher und Medikamenten. Doch der Stress sei nun laut "Bunte" zu viel geworden.
Konzert
Am 8. September spielt er nun sein vorerst letztes Konzert, äußert sich auf Facebook: "Vermutlich ist es jetzt an der Zeit, meinen Körper der Wissenschaft zu übergeben und mich von der Bühne und der Musik im Allgemeinen zurückzuziehen, um in eine Welt zu gehen, in der meine Probleme gelöst sind." Trotz dieser traurigen Worte sei Salvador Sobral zuversichtlich, dass es kein Abschied für immer sein wird.