Grauenhafte Tat

Freemans Enkelin bei Exorzismus getötet

Teilen

"Verschwindet ihr Teufel", rief Freund & stach mit einem Messer auf sie ein.

Oscar-Preisträger Morgan Freeman (78) hat mit Bestürzung auf den gewaltsamen Tod seiner Enkeltochter E'Dena Hines reagiert. Auf seiner Facebook-Seite sprach der Schauspieler von dem "tragischen und sinnlosen Ableben meiner Enkelin". Die 33-Jährige wurde am frühen Sonntagmorgen in New York vor ihrem Haus mit Stichwunden aufgefunden, berichtete die Zeitschrift "People" unter Berufung auf die Polizei.

Unter Kokain-Einfluss
Die 33-Jährige sei in einem Akt von Exorzismus getötet werden. Immer wieder soll ihr Freund Lamar Davenport auf sie eingestochen haben, während er immer wieder rief: "Verschwindet ihr Teufel! Ich vertreibe euch Teufel im Namen von Jesus Christus! Ich vertreibe euch", berichtet ein Augenzeuge gegenüber New York Daily News von der schrecklichen Tat. Er rief die Polizei, doch später im Krankenhaus konnte E'Dena nur noch für tot erklärt werden. Lamar wurde von der Polizei verhaftet.

Die Drogenvergangenheit des 30-Jährigen ist kein Geheimnis und auch bei der grauenhaften Tat soll er unter dem Einfluss von Kokain gestanden haben. Bevor ihn die Polizei vom leblosen und mir 16 Stichwunden übersäten Körper seiner Freundin zerrte, habe er Bibelverse rezitiert. Devenport befindet sich nun in New York's Columbia Presbyterian Medical Center, wo er einige psychologischen Tests unterzogen wird, bevor er zu dem Vorfall befragt werden kann. Sechs Mal wurde Lamar bereits von der Polizei verhaftet, unter anderem wegen des Besitzes von Marihuana und Diebstahls.

Laut "People" erklärte Freeman in einer Mitteilung: "Die Welt wird niemals mehr von ihrem Talent erfahren und wie viel sie zu geben hatte." Nach Angaben auf ihrer Webseite war Hines in New York als Schauspielerin tätig. Sie war die Enkeltochter von Morgan Freemans erster Ehefrau Jeanette Adair Bradshaw.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.