Alisar Ailabouni, Jennifer Hof, Lena Gercke, Barbara Meier, Sara Nuru

Germany's Next Topmodel

Heidi hat kein Glück mit ihren Siegerinnen

Karriere-Probleme: Vertrag mit Jana aufgelöst, Alisar suchte das Weite.

Lena Gercke, Barbara Meier, Jennifer Hof, Sara Nuru, Alisar Ailabouni und Jana Beller: Auf sie setzten Heidi Klum und ihr Vater, der die Siegerinnen von Germany's Next Topmodel unter Vertrag nahm. Doch mit der Karriere klappt es bei den meisten Mädels nicht so gut.

Jana ist raus
Zuletzt trennte man sich - nicht einmal zwei Monate nach ihrem Sieg - von Jana Beller , die heuer bei GNTM gewann. Schuld sei, so Günther Klum, ihr Freund: "Das Problem mit Jana war ihr Freund Dimitri, der uns sagte, er hätte die letzte Entscheidung über alles, was Jana macht. Seitdem kam keiner mehr an sie heran." Janas Anwalt stellt die Sache anders dar: "Dass ONEeins Jana Beller gefeuert hat, entspricht nicht der Wahrheit. Ich habe mit ihrer Vollmacht die vermeintlichen Verträge bereits am 21. Juli einseitig beendet." Sie will es künftig ohne die Unterstützung der Agentur versuchen.

Alisar ohne Heidi
Auch Alisar Ailabouni ist nicht mehr bei ONEeins unter Vertrag. Die Österreicherin gewann letztes Jahr bei GNTM und beendete die Zusammenarbeit heuer auf eigenen Wunsch. Ihr neuer Manager heißt Peyman Amin und war einst Juror bei Germany's Next Topmodel.

Generell scheint ONEeins kein großes Glück mit den Topmodels zu haben. Wirft man einen Blick auf die Modelübersicht, findet man nur noch zwei der Siegerinnen: Lena Gercke und Sara Nuru.

Barbara Meier, die Siegerin der zweiten Staffel, arbeitet jetzt mit Major Model Management zusammen. Und Jennifer Hof hat sich völlig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Durchklicken: Was aus Heidis Topmodels wurde:

Diashow: GNTM: Was wurde aus Heidi Klums Topmodels? Alisar Ailabouni, Jennifer Hof, Lena Gercke, Barbara Meier, Sara Nuru FOTOS

GNTM: Was wurde aus Heidi Klums Topmodels? Alisar Ailabouni, Jennifer Hof, Lena Gercke, Barbara Meier, Sara Nuru FOTOS

×