Schwere Kindheit

Harte Worte: Joey Kelly rechnet mit seinem Vater ab

Teilen

Mit der Kelly Family war er am Musik-Olymp - doch darunter litt seine Kindheit.

In den 90er-Jahren war die Kelly Family als "singende Altkleidersammlung" verrufen, zuletzt feierten sie ein Mega-Comeback. In den 1990er-Jahren waren sie die Idole vieler Jugendlicher. Jetzt sind auch sie Erwachsen und so stimmgewaltig wie früher. Das neue Album "We Got Love" erschien am 24.März.

Vater war kompromisslos
Das ganze Leben der Kellys war auf Musik ausgerichtet. Das Oberhaupt der Truppe war der Vater. Dieser war nicht immer unumstritten, er galt als streng – vor allem gegenüber seinen Kindern. Joey Kelly, der mittlerweile mehr durch seine Auftritte in diversen Shows, als durch seine Musik auffällt, bricht jetzt sein Schweigen gegenüber RTL und plaudert aus dem Nähkästchen.

 Harte Kindheit
„Mein Vater war wahnsinnig streng. Mein Vater war kompromisslos“, so der Musiker und Extremsportler. Vor allem als Kind hätten ihm Lob und Anerkennung gefehlt, so Joey. Es war eine harte Kindheit, die Joey hatte. Sie war geprägt von Disziplin und strenger Hand seitens des Vaters. Vor allem der schnelle Erfolg machte ihnen zu schaffen. „Ich glaube nicht, dass ein normaler Mensch das verarbeiten kann, wenn du ein Penner bist und plötzlich bist du ganz oben“, so Kelly ehrlich.

Kelly ist mittlerweile selbst Vater dreier Kinder. Er will seine Kinder anders erziehen, erzählt er.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.