Charlie Carver

"Housewives"-Star outet sich als schwul

Teilen

Als einer von Lynettes Söhnen wurde Charlie Carver zum Star.

In der Kultserie Desperate Housewives spielte Charlie Carver und sein Zwillingsbruder Max die Söhne von Lynette Scavo (Felicity Huffman). Schon damals, als Kind, spürte er, dass er anders war als die übrigen Kinder in seinem Alter. Jetzt öffnet er sich auf Instagram und outet sich in fünf berührenden Postings als homosexuell. Sie alle zeigen ein Foto mit dem Satz "Be who you needed when you were younger" - sei der, den du gebraucht hättest, als du jünger warst.

Langes Schweigen
"Mit der Zeit wuchs dieses 'abstrakte' Wissen und äußerte sich selbst durch ein schmerzhaftes Reisen, geprägt von Gefühlen der Verzweiflung und Entfremdung und endete mit den drei Worten: 'Ich bin schwul.' Erst sagte ich sie mir selbst, um zu sehen, wie sich das anfühlt. Sie klangen richtig und ich hasste mich dafür. Ich war zwölf", schreibt der heute 27-jährige Schauspieler. Es dauerte Jahre, bis er sich jemandem anvertrauen konnte: "Ich wiederholte den Satz wieder und wieder in meinem Mund, bis sich mich wohl und sicher genug fühlte, sie wieder rauszulassen, dieses Mal vor meiner Familie."

Seine Familie stand vom ersten Augenblick an hinter Charlie und dafür wird er immer dankbar sein: "Für uns war es ein wertvolles Gespräch."

Privatsache
Er entschied sich mit 19 Jahren, als er begann ernsthaft in Hollywood zu arbeiten, sie Privatleben geheim zu halten. "Ich wollte nicht über meine Sexualität definiert werden", erklärt Charlie Carver. Auch wenn er ein stolzer schwuler Mann ist. Dennoch hatte er die Sorge, dass es seine Karriere beeinflussen könnte: "Nachdem ich verschieden Rollen gespielt habe, schwul, hetero und anders, habe ich erkannt, dass das nicht der Fall ist."

Vorbild
Schließlich fasste der Mime den Entschluss, einen Text zu verfassen, in dem er dass alles erklären wollte und mit dem er dazu beitragen möchte, dass andere junge Männer sich das auch trauen: "Ich schule es mir selbst mehr als alles andere, zu sein, wen ich gebraucht hätte, als ich jünger war."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.