Identitätsdiebstahl: FP-Politikerin Svazek auf Datingportal

Fake-Profil auf Lovoo

Identitätsdiebstahl: FP-Politikerin Svazek auf Datingportal

Artikel teilen

Die Salzburger Landesparteichefin der FPÖ, Marlene Svazek wurde Opfer eines Identitätsdiebstahles. Jemand hat von ihr ein Fake-Profil auf der Dating-Plattform Lovoo angelegt.  

Unbekannte haben mit Bildern der FPÖ-Politikerin aus Salzburg, Marlene Svazek, ein Profil angelegt, das täuschend echt ist.

Gemeldet 

Svazek selbst hat den Fall jetzt öffentlich gemacht, weil sie von enttäuschten Männern kontaktiert wurde, die sie auf der Plattform angeschrieben hatten.  Die Bilder wurden offensichtlich von ihrem Facebook geklaut. 

Daraufgekommen sei Svazek  deshalb, weil enttäuschte Männer sie angeschrieben hatten, weil sie nicht auf ihre Nachrichten im Fake-Profil reagiert hatte. 

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo