Missgeschick in der Küche

Jamie Oliver: "Habe Penis verbrannt"

Teilen

Zum Valentinstag kochte er nackt - das ging gehörig in die Hose.

Dass auch in der Küche von Jamie Oliver einmal etwas schiefgehen kann, glaubt man kaum. Sein größtes Missgeschick beim Kochen hat jedoch nichts mit Essen zu tun, sondern mit seinem besten Stück. Denn das hat er sich in der Küche schon einmal böse verbrannt. Im Interview mit der Bild-Zeitung erzählt der Star-Koch die lustige Geschichte.

Neuer Ofen
Zum Valentinstag wollte Jamie seine Ehefrau mit einem ganz besonderen Geschenk überraschen und stellte sich für sie nackt in die Küche. "Ich habe das Zimmer gründlich geputzt. Ich habe einen Seebarsch gekocht, mit vielen Gewürzen gefüllt. Und ich hatte einen brandneuen deutschen Ofen, sehr effizient. Und der hatte einen integrierten Ventilator, also war ich sehr aufgeregt", erzählt er zuerst von den Vorbereitungen und seinem neuen 'Baby', das später für seinen Schmerz verantwortlich werden sollte.

Abend gelaufen
"Ich war nackt und hatte eine kleine Schleife um den Penis. Sie kam durch die Tür, ich hatte Kerzen angezündet, den Wein eingekühlt und als ich nach dem Seebarsch sah, war der deutsche Ofen so effizient, dass heißer Dampf herausschoss und meinen Penis verbrannte. Es war der größte Schmerz meines Lebens", erinnert sich der 40-Jährige an den fürchterlichen Moment zurück. Auch das Päckchen tiefgefrorener Erbsen konnte den Abend nicht mehr retten "Der ganze Abend war gelaufen", erklärte Jamie Oliver und hat für alle, die ihm das Nacktkochen nachmachen wollen, auch noch einen besonders wertvollen Tipp auf Lager: "Tragt eine Schürze!"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.