Alkoholentzug, Trennung, Fehlgeburt, Badeunfall: Jennys Horrorjahre.
September 2012: Jenny Elvers legt in der Vorabendtalkshow DAS! einen Besorgnis erregenden Auftritt hin. Sie wirkt total verwirrt, lallt. Schnell wird bekannt: Sie ist alkoholkrank. Zwei Tage später checkt sie in eine Entzugsklinik ein.
April 2013: Nach dem Entzug sollte es für Jenny und ihre kleine Familie wieder aufwärts gehen. Doch auf sie kommen erneut schwere Zeiten zu. Ehemann Götz Elbertzhagen trennt sich von ihr. Elvers will um ihre Ehe kämpfen. Aber es hilft nichts. Götz ist weg.
Juli 2013: Das ging aber schnell! Jenny Elvers ist frisch verliebt. Ihr Neuer heißt Steffen von der Beeck und ist der Bruder einer alten Schulfreundin.
November 2013: Jenny und Steffen verlieren keine Zeit. Sie macht ihn zu ihrem neuen (nein, nicht Ehemann) Manager. Das klingt nach einer sehr schlechten Idee.
Dezember 2013: Mit Blaulicht ins Spital! Offenbar erleidet Jenny Elvers nach dem Verzehr eines Nusskekses einen allergischen Schock, knallt mit dem Kopf auf den Boden. "Ich bin leider so ein Tollpatsch", sagt sie später in einem Interview. Ihre Lippe wurde genäht, die Zähne gerichtet.
Dezember 2013: Kaum aus dem Krankenhaus entlassen, kann Elvers mit guten Neuigkeiten aufwarten: Sie erwartet ein Kind von ihrem Freund Steffen von der Beeck.
Februar 2014: Wie traurig! In der elften Schwangerschaftswoche verliert Jenny Elvers ihr Baby.
Juli 2014: Wieder Aufregung im Hause Elvers. Diesmal ist Steffen schuld. Er wird mit 1,7 Promille von der Polizei aufgehalten. Schnell kommt heraus: Es ist nicht seine erste Alkoholfahrt; 2011 verlor er für acht Monate den Führerschein und musste eine Geldstrafe zahlen.
August 2014: Jenny Elvers kehrt mit einem geschwollenen Ohr aus dem Griechenland-Urlaub zurück. Sie erklärt es mit einem Badeunfall. Doch an dieser Version gibt es Zweifel. Freunde der Schauspielerin behaupten, sie habe ihn anvertraut, dass sie geschlagen wurde. Auch der Bild Zeitung soll sie davon berichtet haben. Die Wahrheit kennen nur sie - und Steffen.