Bescheiden!

Jesse Eisenberg trägt täglich dieselbe Hose

Teilen

Hollywoodstar spendet nach eigenen Angaben Großteil seiner Gagen.

Hollywoodstar Jesse Eisenberg (33) spendet nach eigenen Worten aus Verantwortung einen Großteil seiner Gagen. "Ich fände es kriminell, wenn ich es nicht tun würde", sagte der Schauspieler ("The Social Network", ab Freitag im Kino in Woody Allens "Café Society") der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

"Gerade wenn man mit seiner Arbeit so viel Geld verdient wie ich. Es klingt jetzt sehr seltsam, aber ich kann mich an dem Geld noch nicht einmal erfreuen." Deswegen spende er lieber. Er kaufe auch keine teuren Sachen. "Mir fehlt irgendwie auch der Geschmack dafür. Ich trage zum Beispiel jeden Tag dasselbe Paar Hosen."

Flüchtlingsgeschichte

Als mögliche Erklärung für seine Bescheidenheit präsentierte Eisenberg die Flüchtlingsgeschichte seiner Familie, die vor hundert Jahren aus Europa geflohen und der in New York geholfen worden sei: "Wenn man Menschen in Not nicht hilft, ist das praktisch genauso, als würde man ihnen bewusst schaden. Mit diesem Gedanken bin ich groß geworden."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.