Im Morning Coat

Cameron: Sehr aufgeregt vor der Trauung

Teilen

Kam im traditionellen Morning Coat mit grauer Weste und blauer Krawatte.

Großbritanniens Premierminister David Cameron hat unmittelbar vor der Trauung von Prinz William und Kate Middleton zugegeben, "sehr aufgeregt" zu sein. Er habe noch am Vorabend der Hochzeit mit vielen der Menschen gesprochen, die vor dem Buckingham Palast die Nacht im Freien verbracht haben. Cameron sieht den Humor aber auch das Pflichtbewusstsein des Paares als Grund für dessen Beliebtheit.

Spenden

Das komplette Kabinett habe vor der Hochzeit für die Wohlfahrtsorganisation gespendet, für die William und Kate einen Fonds gegründet hatten, sagte Cameron. Das Paar hatte zu Spenden anstelle von Hochzeitsgeschenken aufgerufen.

Umentschieden
Cameron war vor der Hochzeit in einen traditionellen Morning Coat mit grauer Weste und blauer Krawatte gekleidet, das ist das feine Gewand britischer Herren für feierliche Anlässe tagsüber. Im Vorfeld hatte der Premier angekündigt, einen gewöhnlichen Anzug tragen zu wollen, sich dann aber umentschieden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.