Star-Allüren

Katherine Heigls Image-Krise

Teilen

Die "Izzy“-Darstellerin ist erblondet und kämpft mit Diva-Vorwurf.

Eigentlich spielt Ka­therine Heigl immer die süße Blondine, der zwar manchmal das Schicksal schwer mitspielt, wie als krebskranke Izzie in Grey’s Anatomy, die aber immer freundlich lächelt und keiner Fliege etwas zu leide tun kann. Doch das scheint nur auf der Leinwand so zu sein. Im wahren Leben hat die 31-Jährige, die am Montag auf Sat.1 um 20.15 Uhr in der Free-TV-Premiere der Romantikkomödie 27 Dresses zu sehen ist, derzeit mit einer schweren Imagekrise zu kämpfen.

Zickenterror
Sowohl in Interviews als auch am Set soll Heigl die Diva geben. Darauf angesprochen, sagte die Mutter einer Adoptivtochter noch vor zwei Wochen recht forsch: "Soll ich vorgeben, jemand anderes zu sein, als ich bin? Das finde ich lächerlich. Ich glaube nicht, dass ich eine so schreckliche Art habe, dass ich sie verstecken muss.“ Doch jetzt merkte die Schauspielerin, dass ihr Image unter ihren Allüren gelitten hat, und ruderte zurück. "Ich werde weiterhin sagen, was ich denke, aber vielleicht in einem weniger provokanten Ton. Das habe ich nun gelernt“, so Heigl, die bei dieser Entschuldigungsaktion sicher auch die Premiere ihrer neuen Komödie Life as we know it am 8. 10. in den USA (Österreich Start: 22. 10.) im Hinterkopf hatte. Außerdem ließ sie wissen: "Ich will mir nicht selber im Weg stehen und mein eigenes Grab schaufeln, denn mir liegt sehr viel an meiner Karriere.“

Diashow: Die Starfotos des Tages

Raucherentwöhnung
Vielleicht lassen sich die Zickenallüren der Blondine auch damit erklären, dass die 31-Jährige derzeit versucht, mit dem Rauchen aufzuhören. Ihrer zweijährigen koreanischen Adoptivtocher Naleigh zuliebe, die gerade eine Operation am offenen Herzen hinter sich hat, will die starke Raucherin in Zukunft auf den Glimmstängel verzichten. Wenn man sie derzeit mit Zigarette im Mund sieht, dann nur noch mit einer elektronischen, die statt Nikotinqualm nur Wasserdampf produziert. "Ich schade damit weder mir noch den Menschen in meiner Umgebung“, zeigt sich Heigl von ihrer neuen Errungenschaft begeistert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Brad Pitt in Ungarn: Setbesuch bei Jolie

Brad Pitt und Angelina Jolie haben sich mit ihrem Clan in Budapest niedergelassen.

Jolie steht zum ersten Mal als Regisseurin hinter der Kamera. Pitt auf Setbesuch.

Er schaut sich ganz genau an, was seine Lebensgefährtin da macht.

Eine sehr düstere Kulisse.

Angie dreht eine Liebesgeschichte, die während des Bosnienkriegs spielt.

Für die Fans nimmt Jolie sich Zeit.

Auch Brad schreibt Autogramme.

van der Vaart, Garrett & Co.: "Tribute to Bambi": Ausgelassene Stars in Berlin

Martin Krug und Verena Kerth: Hochzeitsgerüchte - was hat ihr funkelnder Ring zu bedeuten...

TV-Liebling Sylvie van der Vaart.

Dana Schweiger sorgte mit neuem Begleiter für Gesprächsstoff.

Vicky Leandros und Udo Walz.

Claudine Wilde.

Playboy-Model Shermine Shahrivar.

TV-Star Jeannette Biedermann.

"Blümchen" Jasmin Wagner.

Desiree Nick und Annabelle Mandeng.

Miriam Pielhau.

RTL-Moderatorin Nazan Eckes.

Soap-Darstellerin Tanja Wenzel.

Model Barbara Meier.

Nova Meierhenrich.

Gräfin Tamara von Nayhauss.

Monrose: Senna, Bahar und Mandy.

Bruno Eyron mit hübscher Begleitung.

Ließen's krachen: Wolke Hegenbarth, Mandy Capristo und Senna Guemmour.

(Ex-)GZSZ-Stars Maike von Bremen und Jeannette Biedermann.

David Garrett und Dana Schweiger.

Daniela Katzenberger mit Armin Moorbach und Eva Padberg.

Peter Maffay.

Eva Padberg, Stefan Mross und Sylvie van der Vaart.