Eine Oben-ohne-Demonstrantin hat eine Preisverleihung in Kanada gestört. Avril Lavigne verwies die Klima-Protestlerin mit Nachdruck von der Bühne.
Kanada. Am Montag kam es bei der Verleihung der kanadischen Juno Awards in Edmonton zu einem Zwischenfall: Eine Klima-Protestlerin enterte die Bühne als Sängerin Avril Lavigne (38) gerade den Musiker AP Dhillon (30) ankündigen wollte. Die Demonstrantin zog sich das Oberteil herunter und präsentierte ihre Botschaft.
Botschaft "Save the green belt"
Auf dem Rücken der Protestlerin war unter anderem die Botschaft "Save the green belt" (dt: "Schützt den Grüngürtel") zu lesen. Dabei handelt es sich offenbar um einen Hinweis auf einen umstrittenen Entwicklungsplan der Regierung von Ontario, wie die "New York Post" berichtet.
Lavigne: "Verschwinde, verdammt noch mal"
Zunächst schenkte Superstar Avril Lavigne dem Nackedei keine Beachtung. Doch dann verlor Lavigne doch noch ihre Geduld. "Verschwinde, verdammt noch mal, du Bitch!", fuhr die Sängerin die nur mit Kopftuch und Hose bekleidete Frau an.
Nachdem Avril Lavigne ihr die Meinung gegeigt hat, führte ein Bodyguard die Unbekannte ab. Diese hob ihre Jacke auf, bevor es von der Bühne ging. Der Moderator des Abends, Marvel-Star Simu Liu (33), lobte Avril Lavigne später: Sie sei "meisterhaft" mit der Situation umgegangen.