Große Hits

Krebs-Schock um Schlagerstar Heintje

Teilen

Alles begann mit einer scheinbar harmlosen Wunde an seiner Nase, die jedoch hartnäckig blieb und sich nicht schließen wollte.

Schock-Nachrichten aus der Schlagerszene: Hein Simons, besser bekannt als "Heintje", wurde mit einer Horror-Diagnose konfrontiert. Der 68-jährige Sänger hat Hautkrebs. Er erfuhr von seiner Krankheit nur durch einen Zufall, wie er kürzlich der Zeitschrift "Freizeit Revue" offenbarte.

Schock nach Nasenwunde

Alles begann mit einer scheinbar harmlosen Wunde an seiner Nase, die jedoch hartnäckig blieb und sich nicht schließen wollte. Als die Wunde auch nach einiger Zeit nicht verheilte, entschloss sich Heintje einen Arzt aufzusuchen. Dieser überwies ihn sofort an einen Hautspezialisten, und dort erhielt er die schockierende Diagnose: Schwarzer Hautkrebs.

Um sicherzustellen, dass sich der Krebs nicht weiter ausbreitete, mussten dreimal Gewebeproben von seiner Haut entnommen und zur Analyse in ein Labor geschickt werden. Heintje erklärte gegenüber der Zeitung, dass es sogar noch schlimmer hätte kommen können, wenn er die Eingriffe nicht rechtzeitig vorgenommen hätte. Er hätte sein Augenlicht verlieren können.

Doch am Ende gab es eine gute Nachricht: Der Krebs hatte sich nicht weiter ausgebreitet. Nach etwa einem halben Jahr war der Albtraum vorbei. Dennoch muss der gebürtige Niederländer regelmäßige Kontrolluntersuchungen durchführen, um sicherzustellen, dass die Krankheit nicht zurückkehrt. Seinen größten Hit hatte Heintje bereits in seinen jungen Jahren mit dem Lied "Mama".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.