Sterbe-Ursache geändert

Natalie Wood: War ihr Tod doch kein Unfall?

Teilen

Kein "Tod durch Unfall", sondern "Ertrinken und andere unbestimmte Faktoren."

Laut einem aktuellen Bericht des Instituts für Gerichtsmedizin in Los Angeles stammen die Verletzungen der US-amerikanische Schauspielerin Natalie Wood vor ihrem Ertrinken 1981 nicht notwendigerweise von einem Unfall. Der Bericht, der im Zuge der 2011 wieder aufgenommenen Untersuchung der Todesursache zustande gekommen ist, nährt die seit Jahren immer wieder auftauchenden Spekulationen zum Tod der Schauspielerin. Wood ertrank am 29. November 1981 im Alter von 43 Jahren, als sie in der Bucht von Los Angeles mit ihrem zweiten Ehemann und Schauspielkollegen Robert Wagner sowie dem befreundeten Schauspieler Christopher Walken mit einem Boot unterwegs war.

Kein Unfall!?
Laut dem in der "Los Angeles Times" vollständig veröffentlichten Bericht müssten einige der Verletzungen am Körper der Schauspielerin nicht unbedingt durch einen Unfall entstanden sein. "Aufgrund der Blutergüsse am rechten Unterarm, am linken Handgelenk und der Vorderseite des Halses kann der Experte nicht ausschließen, dass diese nicht durch einen Unfall verursacht wurden", heißt es. Als Ergebnis wurde nun die Angabe der Todesursache Woods geändert: Sie lautet jetzt auf "Ertrinken und andere unbestimmte Faktoren" - statt "Tod durch Unfall" wie bisher.

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Schiffskapitän Dennis Davern hatte demnach die Abwesenheit von Natalie Wood gegen Mitternacht bemerkt, aber zunächst vermutet, sie sei mit dem Rettungsboot an die Küste gefahren. Wagner schlug dann um 1.30 Uhr Alarm, worauf Woods Leichnam 200 Meter vom Ufer entfernt treibend gefunden wurde. Der Kapitän veröffentlichte 2009 ein Buch über das Thema, in dem er von einem heftigen Streit zwischen Wood und Wagner berichtete. Auch habe Wagner zu lange gewartet, um Hilfe zu rufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.