Hätte es verhindert werden können?

Neue Erkenntnisse im Todesfall Prince

Teilen

Neue Ermittlungserkenntnisse bringen Licht in den rätselhaften Fall.

Seit dem 21. April ist die Welt um einen großartigen Musiker ärmer. Doch der Tod um Sänger Prince gibt immer noch Rätsel auf. Und so sind erst wieder neue Erkenntnisse in diesem Fall aufgetaucht. Prince war im April an einer Schmerzmittel-Überdosis ums Leben gekommen.

Rätselhafter Tod

Prince wurde im Lift seines Anwesens in Minnesota tot aufgefunden. In seinem Blut: eine Überdosis Fentanyl. Dabei handelt es sich um ein sehr starkes Schmerzmittel. Sogar 50 Mal stärker als Heroin und 100 Mal stärker als Morphin ist. Doch schon am Anfang der Ermittlungen wurde festgestellt, dass er nicht absichtlich zu viele der Pillen geschluckt hatte. Das Ganze war nur ein Versehen!

Wie kann das sein?

Man möchte meinen, wenn man so starke Schmerzmittel einnimmt, weiß man genau, was man tut. Also wenn man zu viele nimmt, dass das auch beabsichtigt sei. Doch nun wurde bekannt, wie es zu diesem tödlichen Missgeschick kommen konnte. Prince, der erst kurz vor seinem Tod erkrankte, hatte die starken Schmerzmittel nicht in den Originalverpackungen. Anscheinend transportierte der Sänger seine Medikamente in Aspirin oder Vitaminverpackungen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.