Rapperin wollte aufhören

Nicki Minaj verwirrt mit Rücktritts-Tweet

Teilen

Distanziert sich in neuem Tweet von zuvoriger Ansage.

Rapperin Nicki Minaj (36) hat mit einem Tweet Fans und Medien verwirrt. "Ich habe mich dazu entschlossen, mich zurückzuziehen", schrieb sie am Donnerstag auf Twitter. Als Grund gab sie ihre Familie an. Stunden später entschuldigte sich Minaj. "Der Tweet war schroff und instinktlos." Sie werde das Thema in ihrer nächsten Radioshow ansprechen. Nähere Einzelheiten nannte sie nicht.

Twitter Nicki Minaj Screenshot
© Twitter Nicki Minaj Screenshot

Twitter Nicki Minaj Screenshot
© Twitter Nicki Minaj Screenshot

Rap-Superstar

Minaj ("Anaconda") machte sich in den vergangenen Jahren nach dem Durchbruch mit dem Album "Pink Friday" nicht nur einen Namen als Musikerin zwischen Rap und Pop, sondern auch mit ihrem Aussehen. Ihren kurvigen Körper setzte sie bei vielen Gelegenheiten geschickt - und leicht bekleidet - in Szene. An die großen Verkaufserfolge konnte Minaj mit ihrem letzten Album "Queen" allerdings nicht anknüpfen.

Der ursprüngliche, vielfach als Rücktrittsankündigung verstandene Tweet vom Donnerstag verbreitete sich binnen Stunden zehntausendfach. Fans reagierten in den sozialen Netzwerken geschockt. Das Boulevard-Magazin "TMZ" interpretierte die Nachricht so, dass Minaj schwanger sei. Eine Anfrage der Deutschen Presse-Agentur bei ihrem Management blieb zunächst unbeantwortet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.