Radikal-Diät

Olympiasieger Steiner 45 Kilo leichter

Teilen

So dünn! Matthias Steiner war bei Gala-Auftritt kaum wiederzuerkennen.

Vor sechs Jahren holte der gebürtige Burgenländer in Peking die olympische Gold-Medaille im Gewichtheben – damals wog Matthias Steiner (32) noch stattliche 150 Kilogramm. Bei der Verleihung der „Goldenen Henne“ zeigte er sich aber völlig verwandelt – ein Grund, warum die Bilder erst zwei Wochen später auftauchten. Fast keiner hat ihn erkannt!

Diät-Buch
45 (!) Kilo hat er nach seinem Karriere-Ende 2014 abgespeckt. Nicht durch eine Radikal-Diät, wie er verriet. Langsam hat er durch Radfahren und Wandern sein Gewicht reduziert. Dazu auf Kohlehydrate verzichtet und viel Fleisch und Gemüse gegessen.

Wie genau seine Diät funktionierte, will Steiner übrigens in einem neuen Buch verraten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Drama um Matthias Steiner