Jetzt spricht Kinski-Tochter

Pola Kinski: "Ich habe lebenslänglich"

Teilen

Von Klaus Kinski missbraucht, rechnet Pola im TV auch mit ihrer Mutter ab.

Schauspiel-Legende Klaus Kinski soll seine Tochter Pola jahrelang sexuell missbraucht haben. In ihrem Buch "Kindermund" rechnet die 60-Jährige mit ihrem Vater ab. Nun übte sie in der TV-Show von Reinhold Beckman auch Kritik an ihrer Mutter Gislint (86) - die von all dem nichts gewusst haben will.

Mutter ignorierte Problem
"Die Haltung meiner Mutter verhöhnt mich“, so Pola bei Beckman. "Das heißt nämlich auch wieder, du bist schuld, du hast nicht gesprochen, du bist schuld, du bist hingefahren." ​Als sie ihrer Mama mit 19 Jahren von dem Missbraucht erzählte, wurde sie enttäuscht: "Meine Mutter hat eigentlich gar nichts gesagt. Ihr Mann hat sich sehr um mich gekümmert", erinnert sich Pola Kinski. "Ich will nicht den Stab über sie brechen, sie hat bestimmt auch ihre Geschichte, hat bestimmt ihr Trauma mit Herrn Kinski. Trotzdem, ich weiß nicht, warum sie nicht reagiert hat. Ich verstehe es einfach nicht."​

"Du musst dankbar sein"
"Und dann habe ich auch gehört, ich war ein schwieriges Kind. Ja, kein Wunder, dass ein Kind auch manchmal renitent wird", meinte die Star-Tochter in der Sendung außerdem. "Wenn ein Kind als Kind immer zu hören bekommt 'Du musst dankbar sein, dass mein Mann dich mitgeheiratet hat. Das ist nicht selbstverständlich.' Oder wenn für mich kein Platz am Tisch war, sondern ich das Brett über dem Mülleimer rausgezogen habe. Außerdem kannte ich mich nicht mehr zwischen diesen beiden Elternhäusern aus."​

"Ich habe lebenslänglich"
Auf die Frage, warum sie mit der Missbrauchs-Beichte so lange gewartet habe, antwortete Kinskis Tochter: "Ich habe erlebt, dass ich immer noch mit Ängsten zu kämpfen habe und sein Glorienschein wurde immer größer. Jedes Jahr noch ein Buch, noch ein Bildband. Er mutierte langsam zum sensiblen zarten verletzlichen Künstler – und da hat es mir gereicht!“​ Außerdem sei ihr Schicksal kein Einzelschicksal. Und auch wenn sie sich nun all den Schmerz von der Seele geschrieben habe, Pola fühlt sich keinesfalls erleichtert. "Ich sage immer, ich habe lebenslänglich."

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.