genetische Veranlagung für Alzheimer:

Schock-Diagnose für Chris Hemsworth

Teilen

Eine kürzlich erschienene Episode von "Limitless" enthüllte, dass Hemsworth genetisch prädisponiert ist, an Alzheimer zu erkranken. 

 In seiner neuen Doku-Serie ließ sich der Schauspiel-Star auf jegliche Krankheiten untersuchen. Dabei wurde ihm mitgeteilt, dass er Alzheimer bekommen könnte.

"Es ist kein prädeterministisches Gen, aber es ist ein starker Hinweis", sagte er. "Vor zehn Jahren wurde es meiner Meinung nach eher als bestimmend angesehen."

"Es hat wirklich etwas in mir ausgelöst, dass ich mir eine Auszeit nehmen wollte", erklärte er. Die Diagnose hätte ihn wachgerüttelt und daran erinnert in der Zukunft konsequent Präventionsmaßnahmen anzuwenden. „Bei der Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs oder anderen Krankheiten geht es um Schlafmanagement, Stressbewältigung, Ernährung, Bewegung und Fitness. Das sind alles dieselben Werkzeuge, die stetig angewendet werden müssen“, so Hemsworth. 

Als Disney anbot, die Szenen zu entfernen, in denen Hemsworth seine Alzheimer-Veranlagung entdeckt, lehnte der Schauspieler ab. 

Limitless ist eine sechsteilige TV-Show für National Geographic (verfügbar auf Disney+), in der Hemsworth das volle Potenzial des menschlichen Körpers erforscht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.