Schauspielstar Jason David Frank ist im Alter von 49 Jahren verstorben. Das berichtet das US-Portal "TMZ".
Jason David Frank ist tot. Seine Sprecherin bestätigte das Ableben des "Power Rangers"-Stars gegenüber dem Promi-Portal TMZ. Bekanntheit erlangte der US-Amerikaner durch seine Rolle als Tommy Oliver in der berühmten Serie "Power Rangers". Seit dem Jahr 1993 war Frank ein Teil der Serie, er war zu Beginn in einem grünen Kostüm zu sehen, als Feind der fünf Superhelden.
Nach einiger Zeit wechselte Frank nicht nur die Seiten, sondern auch die Farben. Er war fortan in einem weißen Kostüm zu sehen. Doch nicht nur vor laufender Kamera war Frank eine Sportskanone. Im realen Leben war er ein professioneller Mixed Martial Arts Kämpfer (MMA). Frank hinterlässt vier Kinder und seine Ehefrau. Im August hatte seine zweite Ehefrau Tammie jedoch die Scheidung eingereicht.
Walter Emanuel Jones, Power Rangers-Kollege von Frank, schrieb auf Instagram. "Mein Herz ist traurig, ein weiteres Mitglied unserer besonderen Familie verloren zu haben." Der traurige Hintergrund: Auch Thuy Trung, der in der Serie stets als gelber Power Ranger zu sehen war, starb bereits 2001 im Alter von 27 Jahren.
Franks Sprecherin meint zum Ableben des Schauspielstars: "Bitte respektieren Sie die Privatsphäre seiner Familie und Freunde während dieser schrecklichen Zeit, in der wir den Verlust eines so wunderbaren Menschen verarbeiten müssen. Er hat seine Familie, Freunde und Fans sehr geliebt. Er wird sehr vermisst werden.“