Anschuldigungen

Sex-Skandal bei Victoria's Secret: SIE ist betroffen

Teilen

Les Wexner, Chef der Dessous-Firma soll, Belästigungen toleriert haben.

Schwere Vorwürfe gegen den Chef der Firma "Victoria's Secret": Laut "New York Times" hat Les Wexner das Dessous-Label mit einer "Kultur von Frauenfeindlichkeit, Mobbing und Belästigung" geführt.

Systematische Erniedrigung bei Victoria's Secret

Die systematische Erniedrigung ging aus vom 71-Jährigen Ed Razek, der rechten Hand Wexners, heißt es im Bericht. Der Casting-Chef von "VS" soll 2018 vor einer Modenschau Supermodel Bella Hadid (23) belästigt haben. Während sie sich umzog, forderte er sie auf: "Lass das Höschen weg!" und machte dazu anzügliche Bemerkungen über ihren Busen. Ob auch Schwester Gigi belästigt wurde, ich nicht klar.

Empörung

Bei der gleichen Show habe Razek laut drei Zeugen seine Hand in den Schritt eines Models gelegt. Razek verließ die Firma im August 2019, nachdem er der "Vogue" ein Interview gegeben hatte, das eine Welle der Empörung nach sich zog. Damals sagte er unter anderem, die Firma arbeite nicht mit Transgenermodels zusammen, weil "die Show eine Fantasie bediene". Ein Sprecher weist die Anschuldigungen als "aus dem Kontext gerissen" zurück.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.