Ursache "ungeklärt"

Todesrätsel um ''Dexter''-Star Julian Sands

Teilen

Die Todesursache von Schauspieler Julian Sands wurde als "ungeklärt" eingestuft 

Einen Monat nach der Gewissheit über den Tod des britischen Schauspielers Julian Sands haben die Behörden die Untersuchungsergebnisse zur Todesursache bekannt gegeben. Aufgrund des "Zustands des Leichnams" und der "Tatsache, dass bei der Untersuchung durch den Gerichtsmediziner keine weiteren Faktoren festgestellt worden seien", würde die Todesursache endgültig als "ungeklärt" eingestuft, erklärte das Büro des Sheriffs und Gerichtsmediziners von San Bernardino

Der für den Film "Zimmer mit Aussicht" (1985) bekannte Darsteller war seit einer Wanderung Mitte Jänner am mehr als 3.000 Meter hohen Mount San Antonio - auch bekannt als Mount Baldy - vermisst worden. Der 65-Jährige war ein erfahrener Bergwanderer, der in den 90er Jahren die Anden überquert hatte.

Beliebtes Wanderziel

Der Berg San Antonio ist der höchste Gipfel des San-Gabriel-Gebirges und ein beliebtes Wanderziel nahe der kalifornischen Metropole Los Angeles. Schlechtes Wetter hatte Anfang des Jahres dazu geführt, dass dort schwierige Bedingungen herrschten. Ein Such- und Rettungseinsatz blieb erfolglos.

Wanderer entdeckten dann Ende Juni Sands' sterbliche Überreste am Mount San Antonio. Der Leichnam wurde zur Identifizierung in die Rechtsmedizin gebracht. Wenige Tage später bestätigte dann das Sheriffsbüro, dass dieser dem Schauspieler zugeordnet werden konnte und erklärte den Identifikationsprozess für "abgeschlossen". Der Bruder des Schauspielers hatte zwei Wochen nach Beginn der Suchmaßnahmen gesagt, er habe akzeptiert, dass Sands nicht mehr lebend gefunden werde.

Der Schauspieler hatte 1985 mit der Oscar-gekrönten Romanverfilmung "Zimmer mit Aussicht" seinen großen Durchbruch. Andere bekannte Filme sind das Drama "Killing Fields - Schreiendes Land" aus dem Jahr 1984, "Leaving Las Vegas" aus dem Jahr 1995 an der Seite von Nicolas Cage und "Ocean's 13" mit George Clooney und Brad Pitt aus dem Jahr 2007.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.